Clara sein Clara werden

Meine Workshop Erkenntnisse

By on 26. März 2017

Was nehm ich mit aus meinem Workshop Besuch?

Aus meinem langen Bericht habe ich hier die Essenz zusammengetragen.
Jetzt muss ich all die wunderbaren Workshop Erkenntnisse nur noch anwenden 😉

Workshop Erkenntnisse
Neue Begegnungen sind spannend, wenn man die Erwartungen nicht so hoch schraubt.

Workshop Erkenntnisse
Es gibt Menschen die ähnlich denken und fühlen wie ich, ich muss sie nur in mein Leben lassen.

Workshop Erkenntnisse
Man kann von anderen immer etwas lernen und am Schönsten ist es,
wenn der Austausch ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist.

Workshop Erkenntnisse
Auch wenn ich mit einem Workshop sicher nicht all meine Blockaden löse,
ist er ein Schritt zu mir selbst und ein Wegweiser für neue Möglichkeiten.

Workshop Erkenntnisse
Neue Begegnungen sind immer eine Herausforderung und ich darf lernen,
achtsam mit anderen und mit mir selber zu sein

Workshop Erkenntnisse
Der erste Eindruck ist bei mir nicht immer der Richtige. Warum ist das so?
Ich möchte lernen mich nicht von Äußerlichkeiten und der Oberfläche beeindrucken zu lassen.

Workshop Erkenntnisse
Toleranz ist toll. Ich ertappe mich dabei von mir zu denken ich sei ja sooo tolerant.
Dabei habe ich den Gegenüber schon längst in eine Schublade gesteckt oder irgendwas an ihm abgelehnt… Urgh…

Workshop Erkenntnisse
Eine gute Lernstrategie in einem Kurs ist, sich auf sich zu konzentrieren
und sich nicht zu sehr mit den anderen zu beschäftigen.

Workshop Erkenntnisse
Die Kraft unserer Gedanken ist riesengroß, wenn wir sie nutzen.
Ich möchte lernen sie mehr zu nutzen um mein Leben nach meinen Vorstellungen zu erschaffen,
um Blockaden aufzulösen und mich selbst zu heilen.

Workshop Erkenntnisse
Alles was wir brauchen ist in uns. Wir müssen es nur aktivieren und uns daran erinnern.
Ich muss nicht der Anleitung von jemand anderem folgen,
ich kann sie auch in mir finden und meiner Intuition folgen.
Aber ich kann äußere Impulse zu Hilfe nehmen um in Schwung zu kommen.

Workshop Erkenntnisse

Disziplin oder Bewusstsein? Was brauche ich um konsequent die Übungen zu machen?
Darüber muss ich nochmal nachdenken. Ich tendiere zu Bewusstsein.

Workshop Erkenntnisse

Worauf ich meinen Fokus lege, dahin bewegt sich mein Leben.
Prioritäten bewusst setzen bringt mich näher zu dem was ich wirklich will.
Und am Besten nicht erst dann wenn es nicht mehr anders geht,
sondern wenn ich es bewusst und ohne Leidensdruck dahin lenke.

Danke für all diese Workshop Erkenntnisse!

Und hier geht es noch einmal zum ausführlichen Bericht über meinen Workshop Besuch: Was bringt mir ein Workshop?

Merken

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch, als Musikerin und Fotografin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog. Ausserdem möchte ich sichtbar und hörbar werden, mit meiner Musik, mit meinen Fotos, daher nehme ich Euch mit auf die Reise, es gibt so viel gemeinsam zu erleben und auszutauschen.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Quickstart