Tagebücher - der ClaraWerdenBlog von früher
Tagebücher - der ClaraWerdenBlog von früher
Tagebücher - der ClaraWerdenBlog von früher
Tagebücher - der ClaraWerdenBlog von früher
Tagebücher - derr ClaraWerdenBlog von früher
Clara Leben Clara werden

Mein ClaraWerdenBlog – Tagebuch für die Öffentlichkeit

By on 1. November 2016

Hochzeitsreise und Blogbeginn

Ich will schon seit langem einen Blog schreiben. Am Liebsten einen ClaraWerdenBlog. Schon seit dem ich das Tagebuch schreiben aufgegeben habe. Naja… Bloggen ist ja auch irgendwie wie Tagebuch schreiben. Nur moderner und öffentlicher.
Heut ist mein erster Urlaubstag seit 1 1/2 Jahren. Und heut fang ich damit an und hoffe ich kriegs´ regelmäßig hin. Was heißt eigentlich hoffen? Geb´ ich damit die Verantwortung, die ja ganz und gar bei mir liegt, ab? An höhere Mächte, wie z.B. an den heiligen Schweinehund, die unberechenbare Zeit oder so? Was tue ich konkret wenn ich hoffe? Ich werd´ mir dazu mal Gedanken machen, in einem anderen Blog Artikel sonst schweif ich gleich zu sehr ab.

Urlaubslektüre im Koffer und ClaraWerdenBlog im Kopf

auf nach Zypern - mit ClaraWerdenBlog im Kopf

Urlaubslektüre im Koffer und ClaraWerdenBlog im Kopf

Lesen, lesen, weiterbilden… Bloggen

Meine Urlaubslektüre: „Wu wei…“ die Kunst des sich Leben lassens von Theo Fischer. Ganz viele tolle Ansätze für mich. Klingt ganz einfach, ist es auch wenn man nicht so viel will. Etwas schwieriger wird es wenn man ständig was will. Buch Nr. 2: „Heirate dich selbst“ von Veit Lindau. Ich hab meinen Mann letzten Monat geheiratet und wollte das eigentlich vorher lesen und ausführen als Basis für eine gesunde Ehe. Und als Hauptbasis für ein gesundes Selbst. Hab´s aber nicht geschafft. Ist das jetzt der Beweis dafür dass die anderen immer wichtiger sind als man selbst?? Auch ein Extra-Blog-Thema finde ich. Jetzt erst mal abschalten und ankommen. Auf Zypern.

Wie soll man abschalten wenns in der Birne nur so brennt vor neuen Ideen für den Blog

Abschalten?? Mit einer neuen Idee??? Sehr sehr schwer!!! Ich werd wohl lieber im Kopf den Blog mal wachsen lassen. So zwischen dem Abschalten. Und dann verarbeite ich auch gleich die Tipps von den Schreibpowertagen, die ich mir angehört habe um ins Schreiben zu kommen.

Mit vielen Tipps im Gepäck zum eigenen ClaraWerdenBlog

ClaraWerdenBlog im Kopf - Ideenfindend am Strand

ClaraWerdenBlog im Kopf - Ideenfindend am Strand

Auf jeden Fall muss es einen Newsletter geben. Und viele Bilder. Verschiedene Kategorien und Musik von mir natürlich. Oh Mann… Ich bin so aufgeregt… Muss erst mal sortieren… Aber ich will ja auch von dieser Reise hier berichten. Na vielleicht fang ich ja damit an. Ich hab aber noch gar keinen Blog?… Mmhhhh…. ich glaub ich checke mal diese Tumblr App bei der ich schon seit einiger Zeit angemedlet bin die ich aber noch nie genutzt habe…

Puzzeln mit der Vergangenheit für den ClaraWerdenBlog von heute

Apropos Tagebuch. Wenn ich nach Hause komme, werd ich schauen wo meine alten Tagebücher sind. Ich wollte schon längst mal wieder drin lesen. Ich weiß nämlich gar nicht mehr wie ich früher war, als Kind und als Jugendliche. Auf dem Weg zu mir selbst könnten das vielleicht kleine Puzzleteilchen sein.

Merken

Merken

TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch, als Musikerin und Fotografin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog. Ausserdem möchte ich sichtbar und hörbar werden, mit meiner Musik, mit meinen Fotos, daher nehme ich Euch mit auf die Reise, es gibt so viel gemeinsam zu erleben und auszutauschen.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Quickstart