Clara unterwegs Clara vernetzt Clara werden

Imagefilm-Dreh im Spree Balance in Burg

By on 31. Juli 2017

Es gibt super Hotels und Restaurants in unserer Region. Eines welches ich besonders mag ist das
Kur-und Wellness Haus Spree Balance in Burg.
Und das hat mehrere Gründe.

Das Spree Balance ist eines der angenehmsten Hotels in Burg im Spreewald

Das Ambiente, das Essen, der Service… alles top.

Das Spree Balance ist eines der angenehmsten Hotels in Burg im Spreewald

Hotels gibt es viele, aber nur eins wie das Spree Balance

Zum ersten ist das Spree Balance verbunden mit einer liebevollen Person, der Hoteldirektorin Antje Kollasch. Wir kennen uns schon viele Jahre. Ich war ihre Trauzeugin, sie hat meinen Junggesellinnen-Abschied organisiert und sie ist einfach ein Herzensmensch, der gemeinsam mit ihrem Mann Lutz zu unserem liebsten Freundeskreis gehört. Die beiden waren sogar mit dem Spree Balance bei der Sendung „Mein himmlisches Hotel“ dabei und haben sich mit einem anderen Mitstreiter den ersten Platz geteilt. Das schönste aber,  fand ich, war dass ich Antje und Lutz in der Sendung genauso erlebt habe wie ich sie kenne. Natürlich, liebenswert, unaufgesetzt und fair. Sie waren und sind geblieben wie sie sind und haben sich durch den Medienrummel nicht in Schauspieler verwandelt oder irgendwelche Spielchen gespielt. Menschen halt, auf die man sich verlassen kann.

mit dem gesamten Spree Balance – Team immer bis ins feinste Detail zur Zufriedenheit der Brautleute umgesetzt

Tolle Hochzeitslocation

Ein weiterer Grund ist, dass ich schon oft wundervolle Hochzeiten im Spree Balance mitgestalten durfte. Die werden hier durch Claudia Kliesch, einem ebenfalls so liebevollen Menschen, betreut und organisiert. Und mit dem gesamten Spree Balance – Team immer bis ins feinste Detail zur Zufriedenheit der Brautleute umgesetzt. Ich hab noch keine Hochzeit oder Feierlichkeit hier erlebt, bei der es etwas auszusetzen gab. Das Ambiente, das Essen, der Service… alles top. Egal ob drinnen oder draußen, es wird alles gewissenhaft vorbereitet und umgesetzt. Unaufdringlich, umsichitg und professionell ist der Service bei dem der Gast im Vrodergrund steht. Dazu tragen auch meine Lieblingskellnerin Cordi und Restaurantleiter Holger Giersberg bei, die schon ganz viele Jahre zum Team gehören und auf ihre ganz eigene sympathische Art für die Gäste da sind.

die Tulenz Brüder, ein fantastisches Gitarrenduo

Musiksommer und Kulinarium

In den warmen Monaten habe ich schon oft auf der Terrasse musiziert und wunderbare laue Sommerabende musikalisch untermalt während sich die Gäste den kulinarischen Genüssen des Konrads hingeben. In diesem Jahr haben wir selbst an einem Abend den Musiksommer mit den Tulenz Brüdern, einem fantastischen Gitarrenduo, genossen. Das hausinterne Restaurant bietet zu jeder Jahreszeit eine exzellente regionale Küche und im Juni gibt es jeden Freitag eben dazu akkustische Genüsse. 2018 wird es wieder so weit sein und ich werde als Clara meine Anlage aufbauen und mit meiner Stimme zum Musiksommer und hoffentlich zum Wohlgefühl beitragen. Ich freu mich schon drauf. Im Januar wird es auch eine Hochzeitsmesse im Haus geben, bei der ich als Hochzeitssängerin dabei sein werde und mein Mann als Hochzeitsfotograf. Hier im Spree Balance die schönsten Momente der Brautpaare begleiten, ist einfach ein ganz zauberhafter Job.

exklusives Angebot an Massagen, Kosmetikbehandlungen mit Naturkosmetik
Exklusive Wellnessangebote

Das Spree Balance hat einen eigenen Wellnessbereich. Wenn man den großräumigen Relax-Angeboten im Spreewald, wie in der Spreewald-Therme und im Spreeweltenbad, entfliehen und es ganz ruhig angehen möchte, ist man hier genau richtig. Mein Schatz hat im letzten Jahr mit ein paar Geschäftsleuten ein 2-Tages-Meeting inklusive Wellness hier abgehalten und schwärmt immer noch. Dazu hat das Haus ein exklusives Angebot an Massagen und Kosmetikbehandlungen mit Naturkosmetik. Doreen Kutschke von der Gesundheitsberatung im Spreewald bietet exklusiv für das Spree Balance ihre Reiki Behandlungen an. Doreen habe ich hier beim Film-Dreh kennen gelernt und wir haben uns auf Anhieb super verstanden. Vor kurzem habe ich sie in ihrem Laden besucht, den sie gemeinsam mit der Naturfriseurin Nadine Scholz in Burg betreibt. Eine ganz empfehlenswerte Adresse für alle Menschen, die Achtsamkeit und bewusstes Miteinander schätzen. Einen Bericht über meinen Friseurbesuch gibt es hier: Clara unterwegs – Naturfriseur und Gesundheitsberatung

Rundumpaket des Spree Balance - Kahnfahren, Wellness , Kulinarium

Ab zum Film

Letztens durften mein Schatz und ich das Rundumpaket des Spree Balance nutzen und genießen, denn Antje rief uns an und fragte ob wir nicht Zeit hätten als Protagonisten für den neuen Image-Film für das Spree Balance zu agieren. Ach jeh… wir beide? Ja, wir würden perfekt passen meint sie. Mhhh… mein erster Gedanke war: Oh jeh, ich hab gerade so viel zu tun und am Wochenende 4 Auftritte und Blog schreiben und und und… Mein Schatz meinte: Ach wenn Antje unsere Hilfe braucht dann machen wir das. Na gut! Dann machen wir´s. Und damit begaben wir uns 2 Tage lang mit einem Filmteam ins Spree Balance und durften arbeiten und genießen und tolle Leute kennen lernen.

tollle Zusammenarbeit mit 4TV Medienproduktion

Wenn Begegnungen einfach fruchtbar sind

Das Film Team Beatrix und Dirk von 4TV entpuppte sich als Begegnung von unglaublich tollem menschlichen Wert. Währenddessen und auch danach. Wir hatten viel viel Spaß und ich habe keine Minute die ich nicht an meinen anderen Sachen arbeiten konnte bereut. Ich könnte jetzt im Detail beschreiben was wir alles gemacht haben, aber dafür gibt es ein kleines Making-of-Video von meiner Seite und einen wunderschönen Imagefilm von Bea und Dirk, der am Ende aus den 2 Drehtagen entstanden ist. Eine tolle Erinnerung und eine super Präsentation des Spree Balance, da brauche ich nicht mehr viel erzählen.

So muss das sein. Wenn man gar nicht merkt dass man eigentlich arbeitet.

Und Beziehungen über den Moment hinaus entstehen

Was ich kurz schildern möchte ist die tolle Zusammenarbeit mit den beiden und dem Hotelteam. Alles flutschte, alles war unkompliziert und in allerseitigem Einvernehmen. Wir haben viel gelacht, viel ausgetauscht und haben uns dabei auf einer wirklich tiefen und achtsamen Kommunikationsebene wieder gefunden. Und ganz nebenbei haben wir alle super zusammengearbeitet für das eigentliche Vorhaben, den Imagefilm. So muss das sein. Wenn man gar nicht merkt dass man eigentlich arbeitet. Wunderbar! Inzwischen haben wir schon ein gemeinsames Fotoshooting hinter uns und weitere Videoprojekte sind in Planung auf die wir uns freuen. Wie unverhofft sich der Kreis von tollen Menschen doch manchmal erweitert.

Und jetzt: Schaut´s Euch an! Oben gibt’s das „Making of“ und hier unten den fertigen Film aus professioneller Hand.


TAGS
RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch, als Musikerin und Fotografin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog. Ausserdem möchte ich sichtbar und hörbar werden, mit meiner Musik, mit meinen Fotos, daher nehme ich Euch mit auf die Reise, es gibt so viel gemeinsam zu erleben und auszutauschen.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Quickstart