Clara Sound Clara werden

Unsere Zeit ist vorbei

By on 29. April 2014

Unsere Zeit ist vorbei

In Deinen Augen kann ich sehn
Wie sehr Du mich vermisst
An Deinen Lippen kann ich sehn
Wie Du mich in Gedanken küsst
Und Deine Hände streicheln meine Haut
Ohne mich wirklich zu berührn
Ich kann es spürn

Doch unsre Zeit ist vorbei
Auch wenn wir es noch nicht sehn
Unser Traum ist ausgeträumt
Es wird Zeit das zu verstehn
Soviel durchlebt, geliebt, gekämpft
Und am Ende doch besiegt und verlorn´

Ich kann an Deinem Herzschlag spürn
Wie dich deine Sehnsucht quält
Und wie die Angst mich zu verliern
Jeden Deiner Schritte zählt
Und du versuchst mich fest zu halten
Ohne mich wirklich zu berührn
Ich kann es spürn

Doch unsre Zeit ist vorbei
Auch wenn wir´s noch nicht verstehn
Unsre Zeit kommt nicht zurück
Wir müssen in die Zukunft sehn
Soviel durchlebt, geliebt, gekämpft
Und am Ende doch besiegt und verlorn´


Die Geschichte hinter dem Song:

Es gab eine Liebe in meinem Leben, die sich nicht erfüllte, weil die Lebensumstände einfach zu kompliziert waren.

Stellt Euch vor Ihr lernt eine wunderbaren Menschen kennen. Dieser Mensch ist verheiratet, trennt sich jedoch für Euch von seinem Partner und daraufhin versucht dieser Ex-Partner sich das Leben zu nehmen. Eine Situation in der ich damals völlig überfordert war und mich zurück gezogen habe, weil ich dachte dass ich diese Verantwortung nicht tragen könnte. Die Frage, die ich mir heute stelle, ist: Muss ich diese Verantwortung tragen bzw. wieviel Verantwortung trage ich für diese Frau? Bin ich Schuld an dem was sie getan hat? Der Mann ist zu ihr zurück gegangen, obwohl er sie nicht mehr geliebt hat, aus Angst sie würde es wieder versuchen… die Sehnsucht und Anziehung zwischen uns blieb jedoch noch eine ganze Weile und daraus ist dieses Lied entstanden….

TAGS
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Torsten

    12. Februar 2017

    Du bist Clara.
    Du musst sie nur noch richtig erklingen lassen. 😀
    So, dass man Dich immer sofort wiedererkennt ….
    Viel Erfolg auf Deiner Reise zu Dir selbst ….
    Liebe Grüße
    Torsten

    • Antworten

      Clara

      13. Februar 2017

      Hey Torsten.. Juhuuu.. mein erster Kommentar auf diesem Blog…. !!! Dankeschön! .. Ja Du hast Recht… und Du hast ja auch besondere Einblicke, ne? Ich arbeite daran Clara erklingen zu lassen, hier sind jetzt erst mal ein paar ältere Sachen zu hören, aber es werden Neue folgen :-). Liebe Grüße….

LEAVE A COMMENT

Kathrin Clara Jantke
Cottbus

Ich bin Clara... und ich werde Clara.... Clara als Mensch, als Musikerin und Fotografin, denn ich bin auf dem Weg zu mir selbst. Was mir auf diesem Weg begegnet, was mein Leben bewegt und wie ich die Welt sehe, das erfahrt Ihr hier in diesem Blog. Ausserdem möchte ich sichtbar und hörbar werden, mit meiner Musik, mit meinen Fotos, daher nehme ich Euch mit auf die Reise, es gibt so viel gemeinsam zu erleben und auszutauschen.

Bloghinweis

In der Rubrik "Clara werden" findet Ihr chronologisch alle Beiträge (neueste zuerst), die ich jeh in diesem Blog veröffentlicht habe. Wenn Ihr dort lest könnt ihr nichts verpassen.

In den anderen Rubriken sind die Artikel thematisch sortiert, falls Euch nur bestimmte Bereiche interessieren..

Suche
Bestell Dir den Newsletter!
... und erhalte Infos zu neuen Blogartikeln, ganz persönlichen Gedanken und Sonderaktionen rund ums "Clara werden"

Social Media
Quickstart